Über mich

Nach dem Abitur und einer Ausbildung im Hotelfach verschlug es mich in die Schweiz. Als langjährige Empfangschefin in renommierten Schweizer Hotels durfte ich sehr viel mit Texten aller Art jonglieren. In meiner weiteren Tätigkeit als Arztsekretärin in einer Schweizer Praxis für Orthopädie habe ich mir umfassende Kenntnisse in der medizinischen Terminologie angeeignet.

 

Für das Arbeiten mit Schrift und Sprache konnte ich mich schon immer begeistern, und auch in meiner Freizeit lese ich leidenschaftlich gerne. Ich verfüge über Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und Italienisch.

 

Derzeit transkribiere ich vor allem Interviews für Einzelkunden und für Forschungsprojekte verschiedener Institutionen und arbeite als Korrektorin/Lektorin. Ich freue mich über jede neue Aufgabe und Herausforderung und bin gerne auch für Sie tätig!